Über uns!

 

Wir - Rolf, Monika, Jan und Selina Schapdick wohnen am schönen Niederrhein, im kleinen Ort Alpen - wie das Gebirge -, aber im flachen Land.

Einen Hund hatten wir schon immer. 1988 zog Daisy, ein kleiner Schnautzer-Mix bei uns ein. Sie begleitete uns über 12 Jahre lang, die Kinder wurden mit ihr groß.

Im Bekanntenkreis lernten wir dann, den Berner kennen und wussten: Das wird unser nächster Hund. 

Fenja haben wir dann im Sommer 2000 zu uns geholt, sie bereicherte unser Leben bis Anfang 2009. Unsere Bruni kam aus Rees im Sommer 2009 zu uns, schnell waren wir um den Finger gewickelt. Wir haben nicht nur einen tollen Hund bekommen, durch sie haben wir viele neue Freunde dazu gewonnen. Kira haben wir aus dem Tierschutz übernommen. Sie wohnt nun seit 2012 bei uns am Niederrhein, ursprünglich kommt sie aus Bremen. Unsere Mäuse haben unsere Herzen im Sturm erobert. Wir können uns ein Leben ohne unsere Bruni und Kira nicht mehr vorstellen. Man könnte meinen, dass die Berner ruhig und schmusig sind. Schmusig ja, aber ruhig??? Das trifft vielleicht auf andere Berner zu, aber nicht auf Beiden. Wir sagen immer, dass wir Sport-Berner haben. Unsere Hunde dürfen selbstverständlich mit ins Haus und in die Wohnung, denn sie sind für uns einfach:             

                                   Familienmitglieder.